top of page

Team

Ben Schütz

Festival Producer | Dozent | Performer

Ben unterrichtet die regelmäßigen "Play Your Body!"-Workshops in Hamburg. Darüber hinaus arbeitet er international mit Gruppen und steht bei Events und Musiktheaterstücken auf der Bühne.

​

Er ist Gründer des Body Rhythm Festivals, das seit 2015 jährlich um die 150 Besucher aus der ganzen Welt nach Hamburg lockt.

Sarah Lasaki

Dozentin | Performerin

Sarah unterstützt das Team mit ihrer mitreißenden tänzerischen Energie bei Performances, Events und individuellen Projekten. Außerdem ist sie seit 2015 als Dozentin beim Body Rhythm Festival dabei.

​

Bevor sie zurück nach Hamburg kam, war sie sieben Jahre lang mit der Erfolgsshow STOMP auf Welttournee.

Detlef von Boetticher

Festival Producer | Dozent | Performer

Detlef ist ein Routinier im Musikgeschäft. Nach zwei Jahrzehnten als Leiter von Samba-Trommelgruppen hat er die unmittelbare Kraft von Body Percussion für sich entdeckt. Diese teilt er bei Events und Workshops.

 

Seit 2016 ist er Gesellschafter der Body Rhythm Festival GbR und unterstützt mit seiner Erfahrung die Planung und Durchführung. Während des Festivals wird seine mitreißende Begeisterung jedes Jahr erneut spürbar.

We Need Your Support Today!

bodyrhythm_festival5_20190609_georgtedeschi.com2369.jpg

Charles Raszl

Dozent | Performer

Charles lebt in Italien und gestaltet seine Kunst mit Rhythmen, Capoeira-Elementen und Tänzen seiner Heimat Brasilien.

Er ist langjähriges Mitglied der Barbatuques, einer der einflussreichsten Body-Percussion-Gruppen der Welt.

​

Seit 2014 kommt er regelmäßig nach Deutschland und arbeitet eng mit Ben zusammen.

Anita Gritsch

Dozentin | Performerin

Anita hat ihre Basis in Wien, Österreich, und arbeitet international künstlerisch und pädagogisch mit Body Music.

 

Gemeinsam mit Ben entwickelte sie das interaktive Musiktheaterstück "Mrs. Fops - Expedition Rhythmus" für Kinder von 6-10 Jahren. Darüber hinaus geben sie auch gemeinsam Workshops an Schulen.

Maxie Klotmann

Dozentin | Performerin

Maxie ist als Percussionistin in verschiedenen Sambabands in Hamburg aktiv. Dabei ist sie in mitreißenden Shows auf der Bühne und als Dozentin von Workshops zu sehen.

Seit 2017 arbeitet Maxie vermehrt mit Kindern und Jugendlichen im Bereich Rhythmus.

Sie bereichert das Team von Body Rhythm Hamburg im Rahmen von Workshops und Bühnenshows für Jung und Alt.

Gabriel Hahn

Dozent | Performer

Gabriel ist Drummer, Percussionist, Komponist, Sänger und Body-Music-Artist. Er  spielte mit Blumentopf, Roger Cicero, Howard Carpendale und tourt mit den legendären New York Voices. Er lebt und arbeitet in Berlin und Taiwan.

Gabriel Hahn.jpg

Aminu Umaru

Dozent | Performer

Aminu entdeckte seine Liebe zur Musik, insbesondere zur Percussion, bereits im Alter von 11 Jahren. Inzwischen ist er als Live-Musiker in verschiedenen Bands, als Workshopleiter für Perkussionsgruppen und als Dozent und Leiter mehrerer Sambagruppen tätig.

 

Mit Hingabe und viel Liebe zum Detail vermittelt Aminu rhythmische Zusammenhänge und lässt komplizierte Grooves zum Kinderspiel werden.

Johannes Tress

Dozent | Performer

Johannes ist Schlagzeuger und Percussionist aus Hamburg. Neben unterschiedlichen musikalischen Projekten leitet er seine eigene Sambagruppe für Kinder und ist Percussionist bei Disneys „König der Löwen“ im Hamburger Hafen.

 

Inspiriert von Bands wie Barbatuques wurde seine Begeisterung für Bodypercussion geweckt, die er gerne im Rahmen von Workshops weitergibt.

bottom of page